SANTESIS auf der ÖGSV-Fachtagung
Die Österreichische Gesellschaft für Sterilgutversorgung (ÖGSV) lud zur 12. Fachtagung ein. Vom 9. bis 10. Juni traf man sich am Hafnersee begeistert darüber, sich nach der 2-jährigen, Corona-bedingten Pause endlich wieder persönlich austauschen zu können.
Auch SANTESIS war wieder auf der Fachausstellung vertreten. Unser Standteam (Roman Melinc, Matthias Steffan und Harald Suko) wurde dieses Mal durch Herrn Sascha Labahn von HSD vervollständigt.
Teilnehmer*innen aus ganz Österreich zog es zu unserem neuen Ausstellungsstand. Sie tauschten sich mit unseren Mitarbeitern aus und informierten sich über die Änderungen und Neuerungen in der HSD ChargenDoc 6.0. Besonders interessant war dabei das Update für die Arbeitsanweisungen. In ChargenDoc hinterlegte Arbeitsanweisungen können jetzt bestimmten Mitarbeiter*innen zugeordnet werden, welche sich mit ihrem Barcode dafür authentifizieren können. Das System kann so eingestellt werden, dass erst nachdem die Arbeitsanweisungen abgearbeitet wurden andere Prozesse gestartet werden können. Ein wichtiger Schritt für die Qualitätssicherung in der AEMP.
Dieses Jahr waren auch Vertreter*innen der Sterilgutversorgungs-Gesellschaften aus Deutschland und der Schweiz bei der ÖGSV-Fachtagung. Dadurch ergaben sich für alle sehr interessante Gespräche.